Wo schließe ich die Frequenzweiche an PA?

2 Antworten

Die Antwort von Kiboman ist soweit richtig.

Nur bei der Frequenzweiche würde ich lieber zur Omnitronic LXO-23 greifen. Die hat noch einen zusätzlichen Limiter und eine stufenlose Phaseneinstellung für die Bässe - damit fällt die Anpassung an den Raum leichter.

Auch gibt mir das mit einer TA2400 für Tops etwas zu denken. Die Endstufe ist schon recht stark - ich hoffe es geht da nicht um Billigtops die nur eine Traumbelastbarkeitsangabe haben.

Was sind es genau für Tops und Subs?

Sollte die Anlage dann keine Festinstallation sein gebe ich zu bedenken, dass man dann ein ca. 50kg Amprack hat. (2x TA2400 + Weiche + Case)

Eine 4 Kanal Endstufe mit Schaltnetzteil wiegt nur ein Viertel der 2 TA.

Dominik0202
Fragesteller

Danke für die info kannst du mir mal ein Link sende von der Frequenz. Die tops sind von der Marke db arena 12 und die subs sind auch von db aber was für welche ganz genau weiß ich nicht da muss ich nochmal nach schauen

Dominik0202
Fragesteller

War schon am überlege ob ich mir die holen https://m.thomann.de/de/samson_s3.htm

Thorsten667  10.07.2017, 19:47
@Dominik0202

Die ist eher für ne 3-Wege Trennung - da liegt bei 2 wegen zuviel brach.

Gerade bei wenig Erfahrung ist son dbx mit Einmessmikro nicht verkehrt ;-)

Dominik0202
Fragesteller
@Thorsten667

Hast du ein Link dazu?  Jetzt ist die nächste frage wegen mischpult, welches bräuchte ich, hab dazu passende Lautsprecher und die endstufen sind ja auch gut klassen. Will mir jetzt nicht einfach ein mischpult kaufen und dann kommt alles komisch rüber. Hatte mir gedacht an den pioneer djm 500 ?! Oder braucht man nicht so ein gutes teil ? Bei den Sachen bin ich immer etwas skeptisch und hab auch nicht so viel Erfahrung dadrüber. Bitte um rat.

Thorsten667  11.07.2017, 00:41
@Dominik0202

Ich glaub googlen kannst du auch etwas ;-)

Du musst auch erstmal schreiben was du überhaupt vor hast.

Willst du damit Geld verdienen? Das Zeug vermieten? Oder nur selber verwenden? Immer im gleichen Raum oder mobil?

Dominik0202
Fragesteller
@Thorsten667

Hatte schon bereits geguckt, was ich am besten nehmen kann. Hab aber nichts gefunden. Mir fällt ja noch ein das ich jemanden kenne der Erfahrung hat ich frag ihn einfach mal. Wollte es für zuhause nutzen. Wird alles im keller verbaut das man dort einfach mal am we feiern kann.