Frequenzweiche einstellen Pa-Anlage?

3 Antworten

Das sind aber nur Chassis & keine kompletten Baßboxen. Da gibt es Bauanleitung für Bandpässe, Hörner, Baßreflexboxen

80-150 Hertz Trennung kannst Du probieren

Vom Mixer out in die Aktivweiche In. Low out mit 2 x XLR in den Subamp. Dann kann man evtl. die Phase wenden um 180° mit Polaritätsschalter

High out zum Input in den Topamp

Das müsst ihr vor Ort machen. Jeder Raum klingt anders. Am Besten ans Ende stellen und da einen horchen lassen und einstellen.

Du müsstest die Subwoofer von den Topteilen so um die 100/120 Hz trennen. Welchen filtertyp kann man nicht so spezifisch empfehlen. Butterfly 18db/okt wäre aber vermutlich ok

DjTilDawn  26.09.2019, 19:17

Ich gehe mal davon aus, dass ein Butterworth-Filter gemeint war.