Ist die t.amp e800 gut?

3 Antworten

Als Tontechniker kann ich sagen, dass die E800 eine echt super Endstufe ist und in fast allen Bereichen mithalten kann.

Wenn die RMS Leistung wie angegeben 1600W an 4Ohm ist, ist die E800 zu klein. Und je nach verwenungsmodus sogar 3200W an 8Ohm, wenn ich das richtig entziffern konnte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wharfedale hat eigene Amps & auch einen FIR Controller. Das liefe wohl im Verkauf meist über Hotsound Cloppenburg.

Du brauchst zumind. eine Aktivweiche oder eben besser diesen Controller

Was mich stutzig macht, sind diese Parallel Schalter. Da würde ich noch mal beim Vertrieb anrufen. Das macht hier eine Conny Kensy.

1600 Watt RMS dann gebrückt mit 1 Amp ?

Würde wenn es eine der beiden genannten werden muss die 1500er nehmen. Die E-Reihe ist generell nicht so der Bringer im Bass und die E-800 ist ja Immer noch weit unterdimensioniert. Am besten dann auch jedes Chassis auf einen eigenen Kanal legen.