Lauter Innenfilter?

1 Antwort

Hallo Randomguppy,

versuche doch einmal den Filter zu bewegen, heißt im verschiedene Richtungen zu "drücken", ob sich am Geräusch etwas ändert, meist liegt das Filtergehäuse am Becken/Glas an, so dass man den Filter durch unterlegen davon entkoppeln muss!

Oder ist es nur das Plätschern ins Wasser aus dem Rücklaufrohr? Die Höhe sollte so eingestellt werden, dass die Oberfläche bewegt wird, ohne Geräusche zu machen, das kann auch von unten geschehen, also die Strömung Richtung Oberfläche lenken!

Randomguppy
Fragesteller

Nein, plätschert tut es nicht, nur die Oberfläche bewegen. Ich probiere es mal.

Randomguppy
Fragesteller

Hat nichts geholfen. Soll ich in der Pumpe schauen ob ein Fremdkörper drinnen ist?

Norina1603  06.06.2023, 17:04
@Randomguppy

Du kannst es versuchen, aber wenn dort im Impreller ein Fremdkörper/Schneckenhaus eingeklemmt wäre, würde er überhaupt nicht mehr laufen. Du kannst allerdings auch die, wahrscheinlich Keramikachse überprüfen, ob die evtl. gebrochen ist!