Laute nachbarn aber bei Beschwerden unbeliebt?

4 Antworten

Hmm, ich würde nicht die Aussage deines Vermieters einfach so hinnehmen. Nur weil man in einem Mehrfamilienhaus lebt, heißt es nicht, dass Lärm in der Nacht hinzunehmen bzw. üblich sind.

Und wenn sie zehn Mal aus einer anderen Kultur stammen. Sie haben sich an die Nachtruhe zu halten. Ich würde immer wieder die Polizei rufen. Man kann auch dem Ordnungsamt eine Meldung machen.

Ich verstehe da auch den Vermieter nicht. Er muss reagieren.

Wenn alles nicht hilft, such dir ne andewre Wohnung.

Lahma
Fragesteller

Ich finde hier nichts. Die wohnung ist so perfekt, aber due nachbarn sind horror

Hallo drohe dem Vermieter mit einer Mietminderung, geh zum Vermieterschutzbund da wird dir gesagt wieviel du mindern darfst, vielleicht tut sich dann was

Woher ich das weiß:Hobby

ab 22 Uhr ist Nachtruhe einzuhalten, das ist gesetzlich so geregelt. Wenn der Lärm bis über die Straße zu hören ist Deiner Nachbarn, nachts Polizei oder Ordnungsamt anrufen. Auch wenn diese Leute aus anderen Kulturkreisen kommen, wohnen und leben sie letzten Endes hier jetzt in DE

Lahma
Fragesteller

Ne die wohnen unter mir. Aber die halten natürlich alle zusammen und sagen nö wir hören uns gegenseitig nicht. Ich bin die neue

Bernhard554  01.10.2021, 13:15
@Lahma

wenn die Polizei kommt, werden sie schon dann die Lärm draußen hören