Laut knackende Glastür - was tun?

3 Antworten

Hast du das seitdem lösen können?

Ich hab zwar ein anderes Scharnier bei meiner Glastür aber von der Beschreibung her das selbe Problem. Kurz vor 90° klackt es sehr laut, egal ob ich die Tür zügig oder ganz langsam bewege.

Schmieröl bringt keine Besserung.

Wie wär es denn mit etwas Öl.

FranzFragtAn
Fragesteller

Metalldeckel habe ich schon geöffnet. Darunter taucht ein schwarzes dichtes Kästchen auf, verschlossen mit Torx-Schrauben. Bin mir nicht sicher, ob ich mich da ranwagen soll... . Öl müsste wenn da hinein; wegen meiner Unsicherheit habe ich es zuerst mit einer guten Frage versuchen wollen!