Laufwerk wird nicht angezeigt?

1 Antwort

Das scheint eine sehr alte Festplatte zu sein.

Wenn sie nur Daten enthält und nichts auf dieser Platte installiert ist: Daten sichern, Platte mit geeigneten Programmen prüfen, dann neu mit NTFS formatieren.

Enthält sie auch dort installierte Programme, wäre wohl klonen auf eine neue, NTFS formatierte Platte die Lösung der Wahl.

Starglider888
Fragesteller

Also eigentlich habe ich die Festplatte erst vor einem Jahr gekauft. Es ist eine 2Tb Crucial Festplatte. und ich möchte halt ungern die bereits 1,3 genutzten TB löschen weil da viele Spiele von Steam und Ea drauf sind. Nur bei Xbox klappt es nicht

Mediachaos  14.07.2023, 09:48
@Starglider888

Verständlich. Aber schau' doch trotzdem mal nach, wie das LW formatiert ist. Rechtsklick auf das Laufwerk - Eigenschaften und dann steht da auch "Dateisystem". Moderne Festplatten sollten eigentlich IMMER als NTFS formatiert sein, weil das die Performance deutlich verbessert.