Frage von christian134, 70

Laufwerk: Nein was bedeutet das?

Ich interessiere mich für einen iMac. Auf der Seite stehen alle möglichen Sachen und es steht dort in so ner Spale "Laufwerk: Nein". Ich als nicht sonderlich intelligenter Mensch weiß nicht was das zu bedeuten hat kann mir das vllt. jemand erklären. Außer Antworten wir : "Da ist kein Laufwerk drinnen" sondern was das für mich zu bedeuten hat. Danke schonmal im Voraus.

Antwort
von Lupulus, 16

Der iMac hat kein CD/DVD-Laufwerk/-Brenner. Es soll Menschen geben, die sowas (immer noch) brauchen. Dann bleibt als Lösung entweder ein externes Gerät über USB anzuschliessen oder über die Freigabe im lokalen Netzwerk das Laufwerk eines anderen Rechners zu nutzen (darf auch ein Win PC sein). Ich habe auch einen externen Brenner in der Schublade, weiss aber nicht mehr, wann ich das Ding zuletzt gebraucht habe.

Antwort
von Lexa1, 34

Du kannst keine Cd oder DVD abspielen, weil das dazugehörige Laufwerk fehlt. Programme zu installieren geht nur über Apps oder externen Speichern ( USB z.B. ). Oder du besorgst dir ein externes Laufwerk.

Antwort
von TheAllisons, 29

Dass du keine DVD´s einlegen kannst zum Filme gucken oder zum Spiele spielen etc.

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer & Internet, 32

wahrscheinlich das CD/DVD Laufwerk gemeint, schau einfach, ob dies gelistet ist, dann weißt du es ;)

sollte aber nicht das Problem sein, ein externes CD/DVD-LW bekommst du auch günstig, falls du wirklich öfters CD/DVD nutzen willst

http://geizhals.de/?cat=dvdramext

Antwort
von Nemesis900, 46

Er hat kein CD-Laufwerk. Das heißt für dich du musst dir alles aus dem Internet runterladen oder es mit einem USB-Stick/Festplatte dort drauf bringen.

Antwort
von Dukedo, 42

2 Möglichkeiten

1. kein CD Laufwerk (wovon ich ausgehe)

2. Kein wechselbares Festplattenlaufwerk 

Kommentar von Coldnez ,

Ich glaub beim iMac kann man Hardwaremäßig garnichts austauschen. CD-Laufwerk fehlt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community