Laufwerk: Nein was bedeutet das?

7 Antworten

Du kannst keine Cd oder DVD abspielen, weil das dazugehörige Laufwerk fehlt. Programme zu installieren geht nur über Apps oder externen Speichern ( USB z.B. ). Oder du besorgst dir ein externes Laufwerk.

Er hat kein CD-Laufwerk. Das heißt für dich du musst dir alles aus dem Internet runterladen oder es mit einem USB-Stick/Festplatte dort drauf bringen.

Der iMac hat kein CD/DVD-Laufwerk/-Brenner. Es soll Menschen geben, die sowas (immer noch) brauchen. Dann bleibt als Lösung entweder ein externes Gerät über USB anzuschliessen oder über die Freigabe im lokalen Netzwerk das Laufwerk eines anderen Rechners zu nutzen (darf auch ein Win PC sein). Ich habe auch einen externen Brenner in der Schublade, weiss aber nicht mehr, wann ich das Ding zuletzt gebraucht habe.

Dass du keine DVD´s einlegen kannst zum Filme gucken oder zum Spiele spielen etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung

2 Möglichkeiten

1. kein CD Laufwerk (wovon ich ausgehe)

2. Kein wechselbares Festplattenlaufwerk

Coldnez  31.12.2015, 15:23

Ich glaub beim iMac kann man Hardwaremäßig garnichts austauschen. CD-Laufwerk fehlt