Laufhosen bei Männern

Laufhose - (Sport, Kleidung, Mode)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du musst dich darin wohlfühlen, die hose auf dem bild finde ich alelrdings besser, als wenn die hose komplett lang ist

Beim Joggen ist es wie bei jeder Sportart. Die Kleidung muss bequem sein gut passen. Du musst Dich einfach drin wohlfühlen.

Warum sollten Männer keine Lauftights/Laufhosen anziehen dürfen? Diese werden auch für Herren produziert und auch im Handel sationär wie online angeboten - selbst Aldi, Lidl, Tschibo... haben diese regelmäßig im Angebot. Und die großen Markenhersteller. Wichtig ist es doch, dass die Sporbekleidung ihre Funktion erfüllt - u. a. bequem ist, eine gute Passform hat, Klimaausgleichen ist ..... Und man(n) muss sich beim Ausüben des Sports wohl fühlen.

Natürlich kannst du, sollen ja bequem sein, die Dinger. Abgesehen davon tragen die Profisportler ja auch diese Teile.

Weshalb machst du dir deswegen Gedanken? Die Leute haben wohl besseres zu tun als auf dein "bestes Stück" zu starren. ;-)

Micha23
Fragesteller

Ja genau das denke ich mir immer...da zeichnet sich schon relativ viel ab.

Marco1978  01.07.2012, 09:25
@Micha23

Du bist ein Mann, Männer haben da zwischen den Beinen was, das ist natürlich und normal.

In den USA dürftest du in der Tat so nicht auf die Strasse. Aber in Europa sieht man diese Hosen ja an jeder Ecke rumrennen. Also: Mach dir keine Gedanken, jetzt echt nicht!

Kommt es bei dem Tragen solcher Laufhosen auf die Figur an? Dürfte ich die Laufhose mit 10kg mehr auf den Hüften auch noch tragen?