Laufen während des Computerspielens auch irgendwelche Bilder in Unterbewusstsein ab?

2 Antworten

Diese Bilder beim Buchlesen sind die bildliche Umsetzung deines Textverständnisses, könnte man sagen...

...bei Computerspielen wird das Bild ja schon geliefert, aber je nach dessen Qualität, kann das Hirn zu pixeligen Darstellungen schon auch "bessere" Bilder erstellen...

Timo3681
Fragesteller

myotis

Wenn ich in Computerspiel an einer bestimmten Stelle bin, wie kommt das Unterbewusstsein als Beispiel darauf in Bett einer früheren Wohnung aufzuwachen, dann aufzustehen und ins Wohnzimmer gehen und sich am Computer setzen oder mit der Bahn fahren oder irgendwelche andere Dinge, die mit der betreffenden Stelle in Computerspiel nichts zutun haben? Es kann sich in der nächsten Nacht auch im Traum zeigen und man träumt dann davon.

myotis  17.03.2024, 12:44
@Timo3681

Unterscheide zwischen "während dem spielen" (dann ist das Spiel wohl nicht so der Burner und den Hirn beschäftigt sich anderweitig...) und "danach" (deine immer gleichen Traumfragen... Es wird echt langweilig...)

Timo3681
Fragesteller
@myotis

Heute probiere ich aus, wie ich heute Nacht träume, wenn ich nach jeden Gegner eine Pause von 6 Minuten mache, vielleicht träume ich viele Bilder und sehe einzelne Situationen eines Lebens z.B. mehrere Jahre eines Lebens träumen.

Bin Autist, vielleicht klappt sowas.

myotis  17.03.2024, 19:32
@Timo3681

Du kannst Träume nicht steuern!! Wie oft denn noch??

Timo3681
Fragesteller
@myotis

Ich meinte Träume verlängern z.B. mehr Bilder oder längere Szenen.

Was kommen soll, kann ich natürlich nicht steuern, sowas passiert immer automatisch.

Timo3681
Fragesteller
@myotis

Aber was geht ist, wenn ich am Tag als Beispiel Herr der Ringe Online spiele, das ich mehrere Jahre eines Lebens in Düren träume, spiele ich stattdessen Aura Kingdom, das sich die Träume in Rhein Sieg Kreis abspielen.

Timo3681
Fragesteller
@myotis

Wenn ich als Beispiel Aura Kingdom spiele und in der nächsten Nacht befinde ich mich im Traum in Leverkusen, kann ich natürlich nicht beeinflussen, das ich mich als Beispiel in Köln oder irgendwo anders befinde.

Es kommt drauf an, was ich am Tag gemacht habe.

myotis  18.03.2024, 06:55
@Timo3681

Ja klar hängt es zusammen, aber eben nicht in der Art, dass wenn du "a" tust, du "b" träumst und/aber wenn du "c" tust, du "d" träumst...

...sondern dass du bei Stress anders träumst, als nach ruhigen Tagen usw. - aber es lässt sich nicht vorhersagen was du träumst...

Timo3681
Fragesteller
@myotis

Mir ist auch aufgefallen, wenn ich in Computerspiel an bestimmten Stellen bin, das ich Varianten von einen anderen Traum träume. Also wenn ich als Beispiel im Traum ein falsches Erwachen habe und wache im Bett meiner früheren Wohnung auf, stehe auf und gehe ins Wohnzimmer und setze mich am PC, das ich bei gleicher Stelle Varianten davon träume, die ähnlich ablaufen z.B. in gleicher Wohnung oder ähnliches.

myotis  18.03.2024, 07:32
@Timo3681

Deine Obsession mit deinen Träumen wird dich so nicht weiterbringen...

in der Tat werden äußere Reize mit den visuellen Reizen des Spiels kombiniert. Hört man zum Beispiel parallel Musik kann es sein, dass man wenn das Lied wieder mal gespielt wird, man an das denkt, was zu dieser Zeit im PC lief.

Auch Gedanken können so eine Wirkung haben.