laufen lassen, beenden oder mit ihm reden?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

mit ihm Klartext reden und fragen was Sache ist 75%
nicht mehr melden und auf mich zu kommen lassen 13%
es beenden 13%

16 Antworten

Wieso machst du nicht einfach den nächsten Schritt, sondern wartest darauf, dass er ihn macht? Erschaffe Intimität, kommt euch näher. Vielleicht ist er gerade unsicher und weiß nicht, wie er es am besten angeht.

Ich würde auf keinen Fall Druck aufbauen und Ihm vorwurfsvoll begegnen. So entwickelt es sich nicht, es wird künstlich. Soll nicht heißen, dass ihr nicht darüber reden könnt. Aber vorsichtig. Stress am Anfang könnte es zerstören.

lochnets
Fragesteller

hab mich versucht zu ihm zu kuscheln vor 2 wochen, das hat dann zu dem gespräch geführt was wir vor 2 wochen hatten, dass er es langsam angehen möchte
aber in den 2 wochen hat sich rein gar nichts verändert und ich würde gerne einfach mit ihm reden was sache ist, also um klarzustellen ob er mich mag oder nicht

Frag3z31ch3n  30.03.2022, 10:51
@lochnets

Ok, wenn er dich schon zurückgewiesen hat, dann solltet ihr miteinander reden. Er wird dich mögen, die Frage ist nur, ob er überhaupt mehr möchte.

lochnets
Fragesteller
@Frag3z31ch3n

er hat mich nicht zurück gewiesen, er hat nur einfach rein gar nichts gemacht....
er schreibt mir ja echt viel und gibt sich mühe...aber ob daraus mehr entsteht keine ahnung

mit ihm Klartext reden und fragen was Sache ist

Reden ist das beste was man machen kann.

Sich einfach kicht mehr melden ist Kinderkram, das höhre ich von genug 12 jährigen mit deren "großen liebe", aber nicht von Erwachsenen bzw reiferen.

Und einfach beenden finde ich genauso schwachsinnig.

Generll finde ich sollte man erstmal klartext reden, dann wissen beide was sache ist und dann kann man weiter schauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In einer glücklichen Beziehung und genug auf gf unterwegs
lochnets
Fragesteller

ja nur weiß ich nicht ob ich jetzt schon mit ihm reden soll
denn vor 2 wochen haben wir darüber geredet und er meinte dass er interessiert ist es aber einfach langsam angehen lassen möchte und etwas zeit braucht, also generell bei sowas immer 2-3 monate zeit braucht

Yapyapyap733  31.03.2022, 07:58
@lochnets

Hmm. Ja aber wenn du ihm sagst das du unsicher bist und gerne so langsam etwas weiter gehen möchtest, oder so. Ebend wie du es gerne hättest und dann findet ihr vielleicht einen Kompromiss

mit ihm Klartext reden und fragen was Sache ist

Klartext ist immer ein guter Weg.

Er sagte, er möchte nur etwas ernstes. Was aber real geschieht, ist ein vages Wischiwaschi. Nach 7 Wochen könnte man schon wissen, ob man jemanden küssen will oder nicht. Und falls ja, sollte man das auch tun.

Du kannst klar und direkt über deine Bedürfnisse sprechen. Ob er sich davon unter Druck gesetzt fühlen möchte oder nicht ist seine Entscheidung. Klar, es macht keinen Spaß, jemandem einen Korb zu geben, aber eine Hängepartie ist auch nicht schön.

Funkt es zwischen euch? Wenn nicht, funkt es nicht. Du kannst dann frei entscheiden, was du daraus machen möchtest. Höre auf dein Bauchgefühl, denn das ist sehr zielsicher - sicherer als Fremde aus dem Internet!

mehrere Monate Vorlauf, ehe "etwas passiert" finde ich ok. Es zeigt im Prinzip ja auch, dass er dich nicht nur für Sex ausnutzen will. Und immer dran denken: Stress kann - zumindest zeitweise - die Potenz beeinträchtigen. Vielleicht ist das bei ihm so. Von seinem Verhalten dir gegenüber kann man als Frau nur träumen in der heutigen Zeit. Bleib am Ball und lass ihn das Tempo bestimmen.

mit ihm Klartext reden und fragen was Sache ist

Beenden nicht, da ja beidseitiger Interesse besteht. Auf dich zu kommen lassen ist auch dumm, was ist, wenn er das selbe denkt, dann verpasst ihr eine grosse Gelegenheit.

Klartext reden, dann weisst du auch was Sache ist und ob es sich lohnt mehr Zeit zu investieren.

lochnets
Fragesteller

schon aber besteht da nicht die gefahr dass ich ihn vergraule? weil wir haben ja vor 2 wochen schon darüber geredet