Laufen in Deutschland Mörder rum?

4 Antworten

Ja, sicher. Sei es, weil sie nie gefasst wurden oder weil sie ihre Strafe abgesessen haben.
Ich kannte sogar einen, der wohnte bei uns in der Straße. Mit etwa 20 hat er (im Suff wie man sagte) eine Frau vergewaltigt und erstochen, nach 12 Jahren war er wieder zuhause. Er war mir, weil ich wusste, was er getan hatte, immer etwas unheimlich. Sein Sohn war eine Zeitlang in meiner Klasse bis sie weggezogen sind.

NonNam  31.07.2022, 23:26

Als Mörder kann er nicht nach 12 Jahren wieder daheim gewesen sein. Oder war das ein anderes Land?

Achwasweissich  01.08.2022, 12:55
@NonNam

Er hatte lebenslänglich, also 15 Jahre, wurde aber auf Bewährung früher entlassen. Vermutlich (auch) wegen seiner gesundheitlichen Probleme. Das war *grübel* 1981 oder 82 das er wieder nach Hause kam

NonNam  01.08.2022, 12:56
@Achwasweissich

Das wäre für D. komplett unmöglich. Und lebenslänglich sind nicht 15 Jahre.

Achwasweissich  01.08.2022, 12:57
@NonNam

Hab ich aber exakt genau so auch später in der Schule gelernt. Vielleicht bin ich ja auch in einem anderen Deutschland aufgewachsen?

Mit sicherheit.
jeder von uns läuft angeblich im schnitt an 8 Mördern kn seinem leben vorbei.

ZoeyPauk  31.07.2022, 23:23

31 Mörder steht laut einer Statistik im Internet

Muskatnuss315  31.07.2022, 23:26
@ZoeyPauk

Das hab ich irgendwann mal in ner docu gesehen- kann auch sekn dass die falsch war. Mir wären acht aber deutlich lieber

Das Thema passt wohl nicht?

In Deutschland laufen circa 275 Mörder herum. Bei 85 Millionen ziemlich wenig.

Ja natürlich. Bestimmt nicht mal so wenige.