laufen französische gamecube spiele auf der deutschen wii?

3 Antworten

Nintendo teilt seinen Markt in drei Bereiche ein:

  1. Amerika

  2. Japan

  3. Europa

Du kannst Spiele aus Europa auf einer europäischen Konsole von Nintendo spielen. Jedoch verändert sich die Spielsprache nicht. Wenn du also ein französisches Spiel kaufst, ist das Spiel eben französisch und nicht deutsch.

Übrigens nicht jede Wii kann Gamecube Spiele abspielen.

„Es gibt unterschiedliche Modelle der Wii-Konsole. Die Wii mit der Modell-Nr. RVL-001 (EUR) spielt neben den Wii-Titeln zusätzlich Nintendo GameCube-Spiele ab. Diese können ausschließlich mit Nintendo GameCube-Zubehör gesteuert und gespeichert werden, so dass die Konsole über entsprechende Anschlussmöglichkeiten verfügt. Weiterhin kann dieses Wii-Modell waagrecht und senkrecht betrieben werden. Das im Herbst 2011 erschienene Wii-Modell RVL-101 (EUR) spielt keine Nintendo GameCube-Spiele ab und verfügt daher über keine Anschlüsse für das Nintendo GameCube-Zubehör. Des Weiteren ist das Modell für den waagrechten Betrieb konzipiert. Falls Sie Zubehör verwenden möchten, welches die Nintendo GameCube-Anschlüsse erfordert, ist der Betrieb mit dem Modell RVL-101 (EUR) nicht möglich. Auf der Verpackung der Wii ist dazu ein Hinweis zu finden.“

Dies ist offiziell von Nintendo. Also wenn deine Wii das richtige Modell ist, dann wird es klappen, wenn nicht dann eben nicht.

Gamecube spiele auf der Wii?

DanielVa
Fragesteller

ja weil ich habe eine der alten wii´s

GurkigerGurk  04.03.2014, 21:29
@DanielVa

Ja die gehen, sind ja europäische Spiele

Problematisch wirds bei Japanischen und so

DanielVa
Fragesteller
@GurkigerGurk

aber ist das spiel dann auf deutsch? weil dort steht das es in französich ist, es ist zelda wind waker limited edetion

KapilzPoison  16.07.2018, 10:23

Das sind 2 Unterschiedliche Konsolen

Ja, ein Französisches Wii Spiel läuft auch auf einer deutschen Wii.