Laufband auf einmal Defekt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hersteller/Typenbezeichnung?

Oft steht in der Bedienungsanleitung, was man im Fehlerfall zuerst überprüfen soll. Evtl. gibt es getrennte Sicherungen für den Steuer- und den Laststromkreis (Motor). Hier würde ich zuerst nachschauen.

Ansonsten fällt mir beim Laufband nur die Handgelenksicherung ein, welche verhindert, dass das Band weiter läuft, wenn man mal zu langsam ist (Sturzsicherung). Ist hier vielleicht in der Buchse ein Kontakt verbogen oder in der Sicherungsleitung selbst ein Aderbruch? Auch das sollte überprüft werden.

Auch beste Geräte halten nicht ewig. Schauen, ob eine Reparatur lohnt.