funktionierenden Gefrierschrank verkauft der soll jetzt defekt sein?

4 Antworten

Wie lange ist der Verkauf her? Er muss das erstmal beweisen.

Aber Gerät entsorgen und Geld zurück verlangen, läuft schon mal überhaupt nicht. Will er es zurück geben, muss er zusehen, wie er das Gerät wieder zu Dir schafft.

Er ist in der Beweispflicht. DU musst gar nichts machen. Wenn er was von dir will muss er das dann schon einklagen und der Richter wird ihn fragen ob er das beweisen kann.

Wie lange ist der Verkauf her?

Es ist so, dass jeder das beweisen muss, was er behauptet. Wenn der Käufer sagt, dass das Gerät schon beim Kauf nicht funktionierte, muss er es beweisen.

Lass ihn mal etwas zappeln! Du behauptest garnichts und hälst die Klappe!

Wenn er will, kann er das Gerät auch entsorgen. Es ist schliesslich seines. Alledings kann er dann auch einem Richter gegenüber nichts mehr beweisen. Auch, wenn er 100 Zeugen aus seiner Familie bringt (was er wahrscheinlich auch tun wird): Er muss es beweisen, nicht behaupten. Und ein Richter erkennt sehr wohl Gefälligkeitszeugnisse.

Den hat er doch bestimmt bei dir abgeholt.. somit hatte er die Möglichkeit zu testen, also lass ihn drohen…

er kann dir gar nichts