Lateinisch/altgriechischer Benutzername?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Dich ja Καταπύγων nennen — das ist der Mittelfinger, und zwar in seiner gestreckten Variante.

Wenn es etwas ernsthafter sein soll, dann findest Du bei Homer eine Riesenanzahl sehr kraftvoller Adjektive und Nominalfügungen, die als Epitheta fungieren — πόδας ὠκὺς, der fußschnelle Achilleús, oder πολύτροπος der vielgewandte Odysseús, oder ἄναξ ἀνδρῶν Agamémnon der Fürst der Menschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik