Latein-Übersetzung Vita Caroli Magni

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er schickte dennoch eine Expedition nach Pannonien, denn dieser Stamm bewohnte damals diese Provinz, mit den anderen Sachen, die durchzuführen waren, beauftragte er seinen Sohn Pippin und die Verwalter der Provinzen sowie den Begleitern und Gesandten. Da dieser Krieg für sie sehr anstrengend (am anstrengsten) war, wurde er erst im achten Jahr (nach 8 Jahren) zu Ende geführt

Jogger177
Fragesteller

Boah vielen dank

Also wenn wir einen Text übersetzen sollen, suche ich zuerst die Subjekt und Prädikate raus die am besten unterstreichen und vielleicht erstmal jedes Wort übersetzen und dann siehst man die Wörter unddamit dann ja nur noch einen passenden Satz bilden :D Viel Spaß noch! =D

schon gegooglet?

Suche dir die Hauptsätze heraus, dann hast du das Gerüst...

Wie immer geht es um eine kriegerische Exkursion in ein bestimmtes Gebiet...