Latein PPA?

1 Antwort

Von Experte Miraculix84 bestätigt

Hi,

das, was du da hast, sind die Pluralformen des Perfekt Passivs. Dieses besteht aus dem Plural des PPP (!) und dem Indikativ Präsens von esse. Das PPP geht natürlich nach der a- und o- Deklination. Im Perfekt Passiv (wie auch im Plusquamperfekt Passiv) wird im Singular und im Plural jeweils nur der Nominativ verwendet.

Dein einziger Denkfehler ist, dass es ein PPP statt eines PPA ist. Mehr nicht :)

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Chemie + Latein Lehramt