Latein Lektion 49 Felix neu, verstehe es nicht?

2 Antworten

Wenn es um Grammatik geht, müssten wir dir diese doch erst einmal erklären. Was ist es denn für ein Thema, das so schwierig ist?

Wenn wir das dann geklärt haben, könnten wir dir auch beim Übersetzen helfen, wenn wir den Text hätten. Wir haben nicht alle Bücher parat. Es ist Wochenende, also noch zwei Tage; du hast gute Chancen, deine Übersetzung nach einer gewissen Eigenleistung korrigiert zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Texte haben nicht unbedingt was mit dem Thema insgesamt zu tun. Hinten in den Büchern ist eigentlich alles erklärt. Dazu braucht man nicht mal Internet. Du schaffst das schon.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abi 2019