Latein Cursus A Lösungen!/Hilfe?

1 Antwort

Selbst wenn man so ein Buch hat, es gibt verschiedene Ausgaben in den einzelnen Jahrgängen. Zur Seitenzahl gehört dann mindestens noch die Überschrift.

Meistens hat man so ein Buch aber gar nicht.
Die beste Methode ist also, den Text wenigstens abzuschreiben, aber nicht in voller Gänze, sondern da, wo du einen Satz wirklich nicht übersetzen kannst (oder was immer).

Dann merkt man auch, dass du an der Lösung interessiert bist, weil du Arbeit hineingesteckt hast, und nicht nur ein Problem backsteinartig anderen Leuten an den Kopf geworfen hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb