Frage von Mausi24642, 57

Hat jemand die Lösung für Seite 60 Nr.6 in Cursus Ausgabe A (Latein)?

Ich komme nicht weiter...... Bitte helft mir !!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Quetzi, 40

Äääähm... Hilfe scheitert schon daran, dass ich die Aufgabe nicht kenne....

Kommentar von Mausi24642 ,

Es ist Übersetzung 

Kommentar von Quetzi ,

Und wie lautet der Text, der zu Übersetzen ist???

Kommentar von Mausi24642 ,

Bei dem Satz komme ich nicht weiter: Sie licet precibus te movere, praebe amicae auxilium

Kommentar von Quetzi ,

Es muss wohl "si" heißen und nicht "sie"...

"Wenn es gestattet/möglich ist, dich durch Bitten zu bewegen, [dann] gewähre einem Freund Hilfe."

Kommentar von Volens ,

"Freundin" natürlich: amica, -ae

Kommentar von Quetzi ,

Ui, vollkommen richtig! Danke für die Korrektur!

Expertenantwort
von Volens, Community-Experte für Latein & Schule, 34

Es kann kein Dauerzustand sein, dass wir uns jetzt auch noch die Texte aus den Büchern suchen, sondern die große Ausnahme. Die habe ich jetzt hinter mir. Es gibt auch zu viele verschiedene Auflagen.

Also entweder schickst du ein Bild mit, das nicht auf der Seite liegt, oder du tippst es ab, wobei das schon als Vorarbeit zählen könnte.

Kommentar von Mausi24642 ,

Si licet precibus te movere,praebe amicae auxiöium.

Kommentar von Volens ,

War das nur dieser Satz? Dann hättest du ihn gleich schreiben können. Dann hätte ich den Text da oben gar nicht geschrieben.

Aber in meiner Ausgabe kommt der Satz auf der Seite 60 nicht vor.
Ich habe die Seite allerdings nur mal schnell überflogen.

Bei mir ist die Nr. 6 eine Übung zu Pronomina.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community