Latein Bellum Gallicum 7.77.3?

2 Antworten

eigentlich leicht zu googeln:ab 7,77,3: ich schicke dir den link als lösungskontrolle nach dem selber-probieren: denn dein lehrer/deine lehrerin bemerkt sofort, ob du selbst gearbeitet oder nur abgeschrieben hast.

http://www.gottwein.de/Lat/caes/bg7076.php

:)) evella

Volens  24.03.2019, 14:23

Wirklich eine Lösungskontrolle.
Denn um zu sehen, wo der Übersetzer sehr freizügig wird, braucht man auch schon einige Kenntnisse in Latein.

HIer findest du eine gute Übersetzung der Rede - und noch viel mehr:

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Martin6466  24.03.2019, 12:41

blöd nur, daß Sonntags die Buchhändler geschlossen haben. 😁

ArnoldBentheim  24.03.2019, 12:42
@Martin6466

Ja, das ist wahr. Aber morgen, am Montag, ist alles möglich. Soviel Zeit wird sein. 😀

Martin6466  24.03.2019, 12:43
@ArnoldBentheim

Wenn Latein nicht in die ersten beiden Stunden fällt, besteht noch eine kleine Chance