Lastminute Rabatt für Flüge?

1 Antwort

"Last Minute" ist tot.

FRÜHER wurden Urlaubsreisen mit gedruckten Katalogen verkauft. DAMALS konnte es passierne dass zum Schluss noch ein paar Restplätze üprig waren die man DAMALS am Flughafen günstig erwerben konnte.

Heute läuft das alles computergestützt im Internet. Wenn die Unternehmen merken das noch Restplätze üpig sind, werden die Reisen dann auf der Startseite beworben und der Preis gesenkt. Das passiert mitlerweile vollautomatisch.

Bei Linienflügen gibt es generell kein Last Minute. Die Restplätze werden für Wucherpreise an irgendwelche Geschäftsleute verkauft die UNBEDINGT irgenwo hinwollen. Und was dann noch üprig bliebt dient als "Stand BY" Plätze wo dann Flugpersonal für fast umsonst fliegen kann.