Lassen sich alle Arbeitgeber die originalen Zeugnisse zeigen?

8 Antworten

Beim Geheimdienst fälschen die solche Dokumente perfekt. Und sie sorgen sogar dafür, dass die Schule oder der alte Arbeitgeber bei einem Kontrollanruf des neuen Arbeitgebers die Angaben bestätigen, selbst wenn der Agent dort nie gewesen ist.

Die Fähigkeiten mancher Hochstapler reichen schon fast an die von Geheimdiensten heran, z.B.:

https://de.wikipedia.org/wiki/Gert_Postel

oftmals fordern die AG eine beglaubigte Kopie. Aber das Original wird nie gefordert.

Jegliche Fälschung würde dir, wenn es auffliegt, eine Anzeige wegen Urkundenfälschung einbringen

Andi848484
Fragesteller

Ja ist klar. Aber so ne Kopie, wo man einfach eine 2 oder so kopiert und über eine 5 legt...das kann man optisch nicht erkennen...das weiß ich, weil ich als kleiner Junge mal ein Zeugnis für nen Freund gefälscht hab, damit er keine Haue kriegt. :D

verreisterNutzer  08.07.2019, 17:48
@Andi848484

Dein AG kann aber u.U. erkennen, dass du nicht das Wissen hast, was eine 2 bedeuten würde und dann fliegt es halt auf. Davon abgesehen deswegen beglaubigte Kopie, da ist ein Stempel vom Amt drauf, da erkennt man jeglichen Fälschungsversuch, sofern man nicht selbst einen solchen Stempel besitzt

Kopie reicht!

Das Zeugnis ist nur ein Anhaltspunkt um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen, es ist keine garantierte Zusage, wenn du dir lauter 1en rein photoshopst.

Selbst beim Vorstellugsgespräch könnte es auffliegen.

Andi848484
Fragesteller

Ja ist schon klar. Aber so ne 5 weg zu machen...habe übrigens keine 5er, aber ich meinte ja nur theorietisch...

Nein Kopie reicht in der Regel. Ja kann man, ist aber eine Straftat.

Man kann alles fälschen, nur irgendwann kommt alles raus und dann wird es äußerst unangenehm