Lasagne ohne schweinefleischh?

7 Antworten

Mache dir doch deine eigene Lasagne mit Rinderhackfleisch. Das ist nicht besonders schwierig, außer zum Schluss die Bechamelsauce selbst zu machen. Die hat zwar nur wenige Zutaten, aber es braucht Geschick um sie ohne Klumpen hinzubekommen!

Lasagne-Platten gibt es fertig, auch ohne Vorkochen.

Eine gute Lasagne wird normalerweise nie mit gemischtem Schwein/Rind gemacht, sondern in der Regel aus reinem Rindfleisch.
Wenn Du sie nicht selbst machen möchtest - manche Metzger bieten frische Lasagne an, die man nur noch in den Ofen schieben muß.

Im Übrigen: Lasagna (singular)
Lasagne (plural)
Lasagnien gibt's nicht.

Stein1
Fragesteller

Danke schön

Hallo,

wie wäre es mit einer Gemüse-Lasagne? Es finden sich genügend entsprechende Rezepte im Internet.

Bei Bofrost z. B. kann man Gemüse-Lasagne kaufen.

AstridDerPu

Wömöglich in einem bio-shop oder in einem online shop. Das beste wäre jedoch, wenn du dir selbst eine Lasagne machst, es gibt im Internet viele Rezepte für vegetarische Lasagne.

Bei aldi / lidl gibts im Kühlregal 1kg fertig lasagnen für den Ofen. Mit Pute/ Rind/ Huhn