Kann man eine Lasagne auch in einem Topf machen?

6 Antworten

Die meisten Töpfe eignen sich auch dafür, im Ofen benutzt zu werden. Du musst halt gucken, was du da hast. Aluminium und Plastikgriffe würde ich vermeiden.

Theoretisch würde das sogar funktionieren, jedoch müsstest du dann die Lasagne irgendwie rund machen, dass sie gut in den Topf passt, weil in einer normalen Form sind die Ränder ja auch nicht frei

Natürlich gehts das. Am besten einen Edelstahl Topf nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Wenn der Topf (bzw. seine Griffe - die sind das Entscheidende) backofentauglich ist, dann klappt dein Vorhaben. Töpfe mit Kunststoffgriffen o.ä. sind also völlig unbrauchbar hierfür.

Nein. Du wirst außen verkochte, und in der Mitte ungare Nudeln haben.