Laptop/Hacker/Microsoft/Trojaner?

 - (Computer, Microsoft, Hacker)

6 Antworten

Nicht anrufen oder sonst was Zahlen oder so.

Einfach PC während des hochfahrens erstmal im abgesicherten Modus starten. Wenn das immer noch kommt auf früheren Zeitpunkt zurücksetzen oder komplett neu aufsetzen.

Tigerin75
Fragesteller

auf früheren Zeitpunkt zurücksetzen hört sich gut an. wie geht das? bitte Danke.

Je nach Machart entweder nur Verarsche im Browser dank aktivem JavaScript oder tatsächlich aktive Malware, die deine Daten verschlüsselt (Stichwort Ransomware, Bundestrojaner usw.). Anrufen hilft nicht. Die wollen dich abzocken.

Wenn du Glück hast, reicht ein Neustart des Browsers oder des PCs.

Alleine am Satzbau und der Art und Weise, wie das geschrieben wurde erkennt man, dass es hier nicht "seriös" zugeht.

Starte den Rechner im abgesicherten Modus und versuche, den Virus ausfindig zu machen (erster Ansatz hierfür: In der Systemsteuerung nach komischer Software suchen oder einem BrowserAddOn etc)

Tigerin75
Fragesteller

Hallo. Wie starte ich den Rechner im abgesicherten Modus? und den Rest versteh ich auch nicht. Ist nicht mein gebiet😁. Aber ich kann gut Schritt für Schritt Anweisungen befolgen

Das sieht nach einer Website im Browser aus oder? Einfach nicht anrufen und ja nicht Benutzername und Kennwort eingeben!

Du bist wohl nur auf einer falschen Internetseite gelandet.

Falls diese Meldung jedoch immer wieder auftaucht, müsstest du mal deine Antivirensoftware durchlaufen lassen oder im schlimmsten Fall sogar den PC neu aufsetzen...