Laptopbildschirm geht schwarz kurz (paar 2 Sekunden vielleicht) und macht dabei ein Signal Geräusch?

ReimundAcker  08.09.2023, 19:01
  1. Passiert das auch im Netzbetrieb?
  2. Passiert das auch ohne Energiesparmodus?
  3. Erscheint der Bildschirminhalt danach von selbst wieder oder musst du dazu etwas tun und wenn ja, was?
deinFragebaer
Fragesteller

1.-2.: Ja 3. Von selbst, kommt von alleine wieder

ReimundAcker  08.09.2023, 19:47

4 . Passiert das auch wenn kein Anwendungsprogramm/Browser/Game ... läuft?

deinFragebaer
Fragesteller

nein. wobei ich auch sagen muss, dass ich zu 99 % der Zeit immer Browser offen habe

1 Antwort

Das hört sich nach einem kaputten Akku für mich an. Entweder du lässt den Laptop nur noch im Netzbetrieb laufen, der piept dann natürlich weiterhin und sagt beim Hochfahren Low battery dann musst du F1 drücken und er fährt weiter hoch. Es wird passieren, das du keine Windows Updates mehr raufbekommst und du denn Laptop mehrere Male neu staeten musst bis Windows das Update zurücksetzt wegen mangelnden Strom. Nur Netzteil ist eben supoptimal, geht aber trotzdem noch.

Oder du kaufst einen neuen Akku und tauschst das Netzteil aus. Reparaturen sind meist zu teuer. Sicher deine Daten in verschiedene Clouds, solange du noch kannst und Kauf dir ein neues Gerät. Rechner haben dieses Problem nicht, die stürzen irgendwann wegen Überhitzung ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung