Laptop zurücksetzen, was passiert mit Windows 10?

2 Antworten

Hallo,

Tja, genau das wird gemacht, nämlich der Laptop so zurückgesetzt, dass er wie "frisch aus dem Werk" ist!

Wenn Du nur die Daten des Bruders löschen willst, dann kannst Du entweder einfach Windows zurücksetzen und keine Daten behalten oder Windows 10 neu installieren.

Ich würde Windows 10 neu installieren, geht am schnellsten und Du hast ein neues System ohne irgendwelche Fehler.

HIER sind die notwendigen Schritte aufgeführt.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
UtaUnicorn
Fragesteller

Vielen Dank

UtaUnicorn
Fragesteller

Aber da muss ich windows 10 nicht nochmal kaufen? Weil wie gesagt, habe ich die cds von meinem bruder nicht.

AlterLeipziger  25.08.2020, 15:08
@UtaUnicorn

Nein, nicht nochmal kaufen. Windows merkt sich die digitale Info, wenn auf dem PC bereits Windows10 installiert war.

Wenn du ihn in den Windows 10 Einstellungen zurücksetzt sind nur die Nutzer Daten weg aber das OS (Betriebssystem) bleibt erhalten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
UtaUnicorn
Fragesteller

Also das heißt ich kann ihn in den windows einstellungen zurück setzen und dann ist es so wie bei werkeinstellung? Mir geht es halt darum das wirklich alles andere gelöscht wird