Werkeinstellungen wiederherstellen?

4 Antworten

Aus IT-Sicherheitsaspekten reicht ein simples Zurücksetzen des Computers nicht aus. Es sei denn, du hattest keinerlei bedeutsame privaten Daten jemals auf der Festplatte gespeichert.

Im Normalfall wird dazu geraten, einen gebrauchten Computer ohne Festplatte zu verkaufen. Dann kann der Käufer bzw. Verkäufer auch wirklich nichts mehr aus der "nicht vorhandenen Festplatte" auslesen ;-)

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux-Systemadministrator
ebu45
Fragesteller

Danke für den Hinweis. Das mit den Daten habe ich schon berücksichtigt.

Mir ging es nur um die Frage, ob man das Zurücksetzen ohne weiteres durchführen kann.

Ich gehe davon aus, dass man dann wieder die Grundeinstellungen konfigurieren muss?

Hallo Ebu,

Wenn Du sehr persönliche Daten auf dem Laptop hast, solltest Du die vorher "sicher löschen".

Ansonsten: Start > Einstellungen > Update und Sicherheit > Wiederherstellung.
Klicke in der rechten Spalte unter der Überschrift Diesen PC zurücksetzen
ebu45
Fragesteller

Das scheint der einfachste Weg zu sein. Danke!

Eigentlich per PC zurücksetzen .Aber um genau zu sein muss man die SSD /HDD kaputt machen 😅 ,weil Leute die sich mit IT auskennen können deine Daten illegal wiederherstellen .Laut meines wissens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung