Ist ein Laptop wie neu beim zurücksetzen?

3 Antworten

die software ist wie neu nach dem neu installieren vom betriebssystem. die hardware wird dadurch nicht erneuert logischerweise, staub, dreck, ausgetrocknete wärmeleitpaste und der allgemeine Verschleiß von Kondensatoren und anderen hitzeempfindlichen Bauteilen und natürlich der verschleiß der Festplatte wenn es eine hdd ist wird durch ein neu aufsetzen nicht behoben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt

Das BS ist wie neu, die Hardware nicht.

Ayane6
Fragesteller

Bedeutet das, das er dann nicht mehr so gut läuft oder Probleme hat?

Wippich  03.09.2023, 12:51
@Ayane6

Nein.

Bei neuer Software, also bestimmten Programmen könnte das sein

Er ist dann natürlich nur wie neu vor 3 Jahren.

Vergleichbar mit einen aktuellen neuen ist er natürlich nicht.

Natürlich gibt's auch Abnutzung

Z.b. Festplatte, Accu.

Aber die könntest du ja gleich auswechseln und gegen neuer und schnellere wechseln

.

Wie lange er noch hält ist schwierig.

Akku könnte natürlich auch schon nicht mehr 100% haben.

Festplatte ist wie gesagt etwas was Verschleißt

Tastatur und Mechanik könnte natürlich auch Abnutzten.

Kann man aber nie sagen wie lange die Mechanik hält.

kommt auch auf den Gebrauch an.

Ein LT der immer im Zimmer bleibt ist sicherlich nicht so gefährdet wie einer der Jeden Tag im Rucksack mitgenommen wird

Bei 3J würde ich sagen kann man machen wenn das Gerät günstig ist