Laptop wird schnell heiß HP?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist wohl die Wärmeleitpaste versteinert. Kann man aber nur erneuern, wenn man den Kühler abnimmt, also den kompletten Laptop auseinandernimmt.

Alternativ (behebt nicht die Ursache sondern nur die Symptome) einen Laptop-Unterbaukühler kaufen, zum Beispiel https://geizhals.de/cooler-master-notepal-xl-notebook-kuehler-r9-nbc-nxlk-gp-a989403.html?hloc=at&hloc=de

Hatte selbst mal einen im Einsatz (allerdings ein Modell von Zalman, das es nicht mehr zu kaufen gibt), das war fast unhörbar und hat den Laptop um 20°C runtergekühlt.

Den kompletten Laptop säubern, bestimmt ist da extrem viel Staub drin

War das denn "immer" so - wie alt ist der Laptop den mittlerweile?

Serfur5561
Fragesteller

Ne, am anfang war er noch normal, etwa nach der Garantie hat es langsam angefangen... Mittlerweile 4Jahre alt

Serfur5561
Fragesteller
@Rednerwort2299

... Ich habe doch oben geschrieben, dass ich den schon geputzt habe usw..