Laptop Touchpad funktioniert nach putzen nicht mehr?

2 Antworten

Heya cicicex12,

glaube kaum, das Du mit "Feuchttüchern" Dein Touchpad "gekillt" hast...

`kay, die haben zwar eine gewisse Menge Flüssigkeit, aber nicht so viel, das die das Pad/Tastatur "außer Gefecht" setzen könnten! Wenn Du direkt (mit einen Reiniger/Flüssigkeit) auf das Tastentier gesprüht hättest, dann könnte es sein, das Du "einen kurzen" verursacht hättest!

Denke mal eher, das Du bei dieser Putzaktion (unabsichtlich) iwie eine Tastenkombi gedrückt hast und damit das Tocuhpad deaktiviert hast...

Schau doch mal in der Bedienungsanleitung des Laptops (sind i.d.R.) auch alle online zu finden, wie Du das Touchpoad aktivieren/deaktivieren kannst!

Viel Erfolg!

Probiere mal folgendes:

Gerät ausschalten, vom Netz trennen, Akku entfernen. In diesem Zustand drückst Du genau 13 Sekunden lang die Einschalttaste. Danach Akku rein, Stecker ran. Wenn keine Flüssigkeit reingekommen ist, müsste er jetzt wieder hochfahren.