Touchpad deaktiviert?

2 Antworten

Moin Liquidblxck,

hast Du mal eine Maus angeschlossen? Danach solltest Du den Mauszeiger nämlich eigentlich wieder bedienen können.

In der Regel lässt sich das Touchpad auch über eine Tastenkombination aktivieren bzw. deaktivieren. Dafür sollte es eine FN-Taste geben, die Du in Kombination mit einer der F-Tasten drücken musst. Schau mal, ob sich auf einer der F-Tasten ein kleines Bild befindet, was wie ein Touchpad aussieht und drücke diese Taste in Kombination mit der FN-Taste.

Sollte nichts davon funktionieren, würde ich nochmal einen Neustart durchführen, wo aber von Windows alles neu eingelesen wird. Drücke dafür die Windows-Taste + R und gib shutdown -g -t 0 ein. Bestätige das Ganze über die Enter-Taste.

Gruß
Lukas

Mann kann mit bestimmten Tasten oben das Touchfeld Dekaktivieren bei meinem ist ist die F9 Taste natürlich gleichzeitig mit FN drücken