Milch über laptoptastatur und Touchpad?

2 Antworten

Im schlimmsten fall ist alles verklebt. Explodieren wird da aber nix.

Mir ist mal ähnliches passiert. Hab danach wasser über die Tastatur gegeben damit die milch "weggespült" wird. War bei mir allerdings nur ne "normale" Tastatur kein laptop.  Deswegen würd ich dir das nicht unbedingt empfehlen.

Ich würd dir empfehlen die Tasten rauszunehmen und mit den feuchten Tuch sauber zu machen (feucht, nicht nass). Mit glück ist nix schlimmes passiert und du kannst ihn danach problemlos wieder starten. Also nachdem alles trocken ist, also am besten ein Tag warten, Laptop umgedreht lassen dabei =) Sonst würd ich dir empfehlen den Laptop zur reparatur zu geben.

Wenn du noch Garantie draufhaben solltest: ich bezweilfe Stark dass das ein Garantiefall ist.

das ist mir vor Jahren mal mit einem Glas Bier passiert.

Gut das du sofort den Lapotop ausgemacht hast. Nimm den Akku am besten auch raus.

Ich würde jetzt das Gerät mindestens 24h neben einen Heizlüfter stellen. Aber nicht zu stark die Heizung aufdrehen, nicht das durch die starke Hitze was kaputt geht.

24h sollten ausreichen, dann kannst du ja mal schauen ob du noch feuchte Stellen siehst. Wenn nicht schalte ihn an. Wenn du auf Nummer sicher gehn willst warte 36h aber mehr ist nicht notwendig.