Laptop stürzt ab beim spielen immer wieder was tun?

4 Antworten

hmm, is dein akku in ordnung.

sowas könnte auch ein spannungsfehler sein, ebenfalls is ein treiber time out möglich

sind alle treiber und updates aktuell?

ansonsten mal die grafiktreiber per ddu im abgesicherten modus deinstallieren, (musst vorher runterladen die neuen treiber) und dann neu installieren. Manchmal is es halt nurn fehlerhafter treiber.

Ist die Festplatte voll? Das kann eine Ursache sein.

Ansonsten ist es wohl die beste Lösung, Treiber zu aktualisieren. Wenn da nix geht, setz das mal komplett neu auf. Das schadet allgemein nicht, wenn man das "regelmäßig" macht und ist mit Win10 kein Aufwand mehr. Bei der Gelegenheit kann man z.B. auch mal eine HDD gegen eine SSD tauschen, wenn Bedarf besteht - ist der Geschwindigkeit jedenfalls auch zuträglich.

An den Komponenten kann es nicht liegen weil ich eine gtx 1660 und eine Intel® Core™ i5 9300H drin verbaut habe

Wenn eine der Komponenten einen Defekt hat, kann das sehr wohl daran liegen.

sagacious  19.01.2022, 13:20

Ich denke das war lediglich Performance-technisch gemeint. Aber ja, die Komponenten kann man nicht ausschließen.

Hast du denn mal die Temperatur der GPU ausgelesen? Muss nicht unbedingt an der CPU liegen.

Inwiefern äußert sich der Absturz? Blue screen? Laptop geht komplett aus? Bild weg aber Laptop läuft noch?

Woher ich das weiß:Hobby – PC Master Race

Laura1905931
Fragesteller

Bild bleibt, kriege kein bluescreen. GPU ist auch völlig in orndung mit den werten.

sagacious  19.01.2022, 13:23
@Laura1905931

Ich würde mal die Grafiktreiber auf Updates prüfen oder komplett neu installieren.