Laptop sound komisch?

2 Antworten

Wenn dieser Soundeffekt nicht nur bei Fortnite, sondern auch bei dem Sound von anderen Quellen, z. B. YouTube-Videos ist, versuche folgende Einstellungskorrektur:

Geh in den Realtek HD Audio-Manager > Lautsprecher > Bei "Umgebung" wähle in dem Auswahlmenü "Keine" aus > OK.

Bild zum Beitrag

Bild zu meinem Kommentar unten:

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)
idwidhwidh
Fragesteller

wie komme ich in diesen „realtek hd Audio manager“ auf windows 11?

hans39  12.12.2021, 13:31
@idwidhwidh

Win11? - Warum tust Du Dir das an? - Win10 brauchte mehr als 1 1/2 Jahre, bis es einigermaßen stabil war. - In der Zeitspanne gab es ständig zahlreiche neue Win-Updates.
Das dürfte bei Win11 kaum anders sein. Denn Microsoft betreibt die Fertigentwicklung eines Betriebssystem immer noch auf dem Rücken der Anwender.

Den Realtek HD Audio-Manager müsstest Du in der Systemsteuerung finden, wenn es die bei Win11 noch gibt.

Andere Möglichkeit in Anlehnung an Win10:
In der Taskleiste Rechtsklick auf das weiße Lautsprechersymbol > Sounds > Wiedergabe > Doppelklick auf den Lautsprechereintrag > Verbesserungen > Setze ein Aktivierungshäkchen vor: Alle Soundeffekte deaktivieren > Übernehmen.
Siehe Bild oben

MrCommandBlock  12.12.2021, 00:52

das gibt richtige Flashbacks mit diesem Manager und den Auswählbaren Umgebungen :D

ein neues headset

wie soll man denn das verstehen?

Wenn du das Problem hast seitdem du das neue Headset hast und dann noch fragst woran es liegen könnte, dann...

idwidhwidh
Fragesteller

nein, das headset hab ich seitdem ich mein PC habe. Also seid 2-3 wochen