Laptop Schrauben lassen sich nicht komplett lösen?

3 Antworten

Bei manchen Notebooks sind die Schrauben Unverlierbar gestaltet. Meistens sind das die Schrauben um SSD oder RAM aufzurüsten (Öffnungen die auch durch den Nutzer erreichbar sein sollen)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Du nimmst einen kleinen Schlitzschraubenzieher, hältst den ans Gewinde und schraubst weiter. Dann bekommst Du sie ganz raus.

Das sind unverlierbare Schrauben, eine Kunststoffscheibe verhindert, dass man sie herausziehen kann, aber die Verbindung ist lose, sodass man das zu befestigende Teil abheben kann.