Festsitzende Schraube beim Laptop lösen?

3 Antworten

Sollte nicht passieren wenn man ein passgenauen Schraubendreher verwendet.

Wenn du die Schraube rund gemacht hast wird es schwer.

Moosi31298
Fragesteller

Ich hab einen passenden Schraubendreher, aber sie Schrauben waren teilweise so fest, dass ich mit der Zange den Schraubendreher drehen musste.

Sie ist jetzt leider schon ein wenig abgenutzt.

Ein Trick ist, den Schraubendreher draufzusetzen und mit einem Hammer einen kleinen schlag drauf geben. Wenn dass nicht hilft etwas dünnes aus Gummi zwischen Schlitz und Schraubendreher klemmen und so versuchen.

Ansonsten hilft nur anbohren und mit einem kleinen Linksdreher raus holen, oder einfach den Schraubenkopf abbohren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Moosi31298
Fragesteller

Danke für die Tipps.

Ich habs mit einem Gummiband probiert, hat leider nicht funktioniert...

Mit dem Bohrer hab ich den Schrauben jetzt raus gebracht. Die Drehung vom Bohrer dürfte den Schrauben erhitzt haben und jetzt ist die Verankerung des Schraubens auf dem Plastikgehäuse gebrochen.

Maldweister74  01.11.2018, 16:25
@Moosi31298

Dann war die Schraube gehärtet, oder der Bohrer stumpf, aber die Garantie war mit der vermurksten Schraube sowieso flöten, ist nur unschön.

Demnächst einen vernünftigen Schraubendreher benutzen und nicht so einen für 1€.
Wenn die Schraube nicht mehr rausgeht, dann vorsichtig mit einem passenden Bohrer aufbohren.

Moosi31298
Fragesteller

Schraubendreher passt.

Bohrer hab ich auch überlegt, erschien mir aber ein bisschen extrem und wollte wissen ob es vieleicht noch andere Möglichkeiten gibt...