Neue Grafikkarte im Laptop einbauen?

13 Antworten

Hallu,

vermutlich werden nach dem Upgrade Bottlenecks an CPU und Ram entstehen.

Solche Laptops sind meist ja einigermaßen aufeinander abgestimmt und würden danach ordentlich aus dem Gleichgewicht geraten.

Außerdem ist solch eine Installation ja nicht gerade einfach, weswegen du dir gut überlegen solltest, ob nicht sogar ein Neukauf besser wäre.

Liuvar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informatik-Studium, Gamer, PC-DIY

Hi,

bei den meisten Laptops (eher ist es die Regel das es nicht geht) lässt sich die Grafikkarte nicht tauschen.

und

  1. X-Plane 11 ist stark CPU abhängig (soweit ich gelesen hab)
  2. Red Dead Redemption gibts nicht für PC maximal für Emulator und auch da brauchts viel mehr CPU Power als GPU
  3. Es wäre deutlich besser sich da eher einen Stand-PC zu holen/bauen. Da die sich immer Aufrüsten lassen.

kannst du nicht bei laptops kann man nur ssds hdds ram entweder ganz oder teils mehr nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung

Vermutlich kannst du deinen Grafikchip nicht updaten.

Das geht zu 98% nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
  1. Laptop-GPUs kannst du in den meisten Fällen NICHT aufrüsten
  2. RDR gibt es nicht auf dem PC