Laptop neu installieren, LG Funktionen behalten?

1 Antwort

In der regel sind solche Hersteller spezifischen Programme erst einmal nicht installiert. In der regel kannst du diese dann aber auf der Webseite vom Hersteller herunterladen und nachinstallieren. Manche Hersteller wie Lenovo bieten ein Software Center/Update Center an, das man installiert, welches dann Treiber und Zusatzprogramme automatisch für das jeweilige Gerät herunterlädt, ob es das bei LG gibt, kann ich nicht sagen, da ich noch kein LG Gerät hatte.

Ich würde dir aber empfehlen solche Programme bzw. generell die Treiber vorab herunterzuladen und auf einen USB Stick zu kopieren, für den fall das du direkt nach der Installation kein WLAN oder LAN hast und dann einen anderen PC benötigst, um entsprechende Treiber herunterzuladen.

hiihrdadraussen
Fragesteller

Dann hoffe ich mal, dass LG die Programme online anbietet. Ein zweiter PC wäre vorhanden, das ist kein Problem. Dankeschön für die Antwort!