Laptop macht klick, geht aus und geht nicht wieder an-Akku kaputt?

4 Antworten

Den Akku an sich würde ich ausschließen, dann sollte das Notebook bei angestecktem Netzteil und abgezogenem Akku trotzdem noch an gehen. Ansonsten kann leider so ziemlich alles kaputt sein. Bei einem so alten Notebook macht die Fehlersuche und das tauschen von Teilen in der Regel leider auch sehr wenig Sinn, da die Kosten den Restwert des Gerätes meist deutlich übersteigen.

Ich tippe mal auf Netzteil. Wird das Netzteil warm? Wenn nicht dann arbeitet es nicht oder der Stecker zum Laptop ist defekt.

Wird es warm dann ist eher der Akku hinüber. Es gab Laptops die ohne Akku nichts machten.

Könnte möglich sein, einmal zum testen bitte akku raus, aber netzteil dran lassen, versuch es mal so zu starten, wenn der startet dann liegt es am akku

aidyts
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort, aber der Laptop geht immer noch nicht an und es leuchtet auch kein Licht.

asus98  21.06.2018, 11:56

arbeitet der kühler auf hochtouren bevor es ausgeht?