Geht der Laptop Akku kaputt wenn der Akku leer ist aber nicht aufgeladen wird?

1 Antwort

Akkus haben eine gewisse Selbstentladung. Auch wenn er 100% voll ist, wenn man lange genug wartet ist er irgendwann leer.

Schlimm wird es dann, wenn der Akku Tiefentladen ist. Man könnte auch sagen, er leerer als leer. Dann lässt er sich nicht mehr aufladen.

Kurz: Ja er kann kaputt gehen, wenn man ihn nicht auflädt. Am besten halb laden und bei Zimmertemperatur lagern.

Mildunga  21.12.2017, 18:38

Bei meinem Bruder ist das heute, gerade, der Fall gewesen: hat ca. ein Jahr lang nicht aufgeladen, Akku ist hin. Paar Monate unaufgeladen aber sollten kein Problem darstellen.

SunioMc  21.12.2017, 19:06
@Mildunga

Es kommt halt auch immer auf den Akku drauf an. Mein alter Nintendo DSi liegt schon seit über einem Jahr im Regal. Viel Akkuladung hatte er vorher nicht und er hat immernoch n bischen Ladung drauf. Ein altes Handy von mir allerdings lag ein halbes Jahr mit anfangs vollem Akku und geht auch nach versuchtem Laden nicht mehr.