Auf einmal Netzbetrieb? (Acer Aspire)

Akku - (Akku) Akku - (Akku)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm mal den Akku raus und steck ihn wieder rein. Vielleicht ist es ja ein Kontaktproblem, das auf diese Weise behoben werden könnte.

Fabyenne99
Fragesteller

Habe es soeben probiert und alles ist wieder normal. Habe vor 'Panik' echt nicht dran gedacht. :) Danke!

Steht das da, wenn der Akku nicht am Netz hängt? Und läuft er dann auch noch ein wenig oder neigt er schnell dazu, auszugehen?

Fabyenne99
Fragesteller

Es steht die ganze Zeit da, egal ob ich den Laptop angeschlossen habe oder nicht. Habe gerade das Netzkabel rausgenommen und er läuft noch, aber die Helligkeit ist ein bisschen runter gegangen, also der Bildschirm ist dunkler. An der Batterie ist wieder dieses rote Kreuz und neben ihr ist das Kabelzeichen noch.

Gehilfling  14.02.2015, 19:49
@Fabyenne99

Bau den Akku mal aus, und setz ihn wieder ein. Vielleicht ist ein Kontaktstift nicht ganz eingerastet.

Fabyenne99
Fragesteller
@Gehilfling

Danke auch dir für die Hilfe, habe es probiert und es geht wieder. :)

Natürlich kann beim Transport der Akku gelöst worden sein, sodass er nicht mehr ganz korrekt sitzt. Akku mal ganz rausmachen und neu einsetzten.

Fabyenne99
Fragesteller

Habe es soeben probiert und es geht wieder. Dankeschön. Habe vor 'Panik' echt nicht dran gedacht. :)

Sonix82  14.02.2015, 19:54
@Fabyenne99

Ja oft liegst an einer Kleinigkeit. Gut wenns wieder geht. Vorallem wenn er transportiert wurde ist das die erste Lösung die man anbieten kann.