Acer Aspire E5-772 P1QQ Akku Laufzeit/Ersatz?

2 Antworten

Die durchschnittliche Akkulaufzeit des Acer Aspire E5-772 P1QQ liegt bei etwa 4-6 Stunden, je nach Verwendung. Wenn du einen neuen Akku kaufen möchtest, solltest du sicherstellen, dass er mit dem Modell kompatibel ist und von einem zuverlässigen Hersteller stammt. Es empfiehlt sich, nach einem Akku mit höherer Kapazität zu suchen, um die Laufzeit des Laptops zu verlängern. Du kannst auch versuchen, den Stromverbrauch des Laptops zu reduzieren, indem du die Helligkeit des Bildschirms senkst und unnötige Programme schließt. Es gibt viele Akkus, die für das Acer Aspire E5-772 P1QQ kompatibel sind. Einige der bekannteren Marken, die Akkus für dieses Modell herstellen, sind beispielsweise Duracell, AmazonBasics, und Green Cell.

ich denke mal wenn der Akku drei Stunden durchhält dann ist er gut.

Biberchen  24.05.2023, 17:29

ein neuer Akku sollte bis maximal 4,5 Stunden durchhalten.

CrasherDE
Fragesteller

Dennoch wäre es ganz gut, wenn ich einen besseren Einbauen könnte. Bei den Geräten von Klassenkameraden hält der Akku deutlich länger/entlädt sich langsamer trotz gleicher Nutzung und teilweise auch trotz fast gleichem Baujahr ^^