laptop macht dauernd geräusche?

2 Antworten

Hört sich nach schadhaftem Kugellager beim Lüfter oder einem verstopften Lüftergitter an. Auch möglich sind lockere Schrauben. Das Flattern lockerer Teile kann oft sehr subtile Geräusche erzeugen.

Versuch doch mal herauszufinden, woher das Geräusch kommt. Wenn du ein CD - Laufwerk bzw ne SSD hast kann es auch von den Teilen kommen.

Entspannten Sonnabend,

NA0341

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dieses Geräusch macht mein älterer Laptop auch - da sagte mein Bruder mal, der würde bald kaputtgehen. Das war vor 4 Jahren!

Inzwischen kommt und geht das Geräusch, und letzten Sommer, als es viel zu heiß für Computer aller Art war, hatte ich die Idee, ihn hochzubocken: da ich immer gern die harten Pappkerne von Rollen 'rette', wenn ich irgendwo eine schöne Größe sehe, hatte ich eine Auswahl von ca. 6 cm hohen Papprollen zur Verfügung, von denen ich 4 oder 5 druntergestellt habe, so dass ausreichend Luft an den Ventilator kam - und prompt war Ruhe.

Mein Vater sagte immer: Dumm darf man sein - man muss sich nur zu helfen wissen. Egal, wie es technisch aussieht - solange es so geht, lasse ich es.

Vielleicht hilt dir meine Erfahrung ein bisschen!

zetra  09.02.2019, 19:42

Du bist ja ein Fuchs auf der Spielwiese. Lueftung ist immer gut.

Spielwiesen  10.02.2019, 00:07
@zetra

Jaha, da könntest du recht haben! Aber der Ventilator führt irgendwie ein schräges Eigenleben. Da ist er wie ich!

iQNymphus  09.02.2019, 20:03

...Haupsache, man weiß sich zu helfen:) LG