Laptop macht schreckliches, lautes Piepen. Was nun?

7 Antworten

ich habe das gleiche Problem bei meinem Laptop. Wenn ich den Notebook starte kommt ein unerträgliches lautes Piepen. Vorgeschichte: Als ich mal wieder mein Laptop mit Fensterputzmittel geputzt habe ging die Tastatur nicht mehr weil dieses Putzmittel reingelaufen ist. Kurz darauf habe ich meinen Laptop ausgeschaltet und nochmal neu angemacht und so enstand das laute Piepen, vllt. hilft das weiter, vllt. könnt ihr nun sagen das es mit der Tastatur auch abhängen könnt. Inzwischen ist es ein Tag her die meisten Tasten funktionieren wieder außer - die zwei - die fn taste - die strg. taste - und mein mousepad funktioniert manchmal nicht hättet ihr tipps wie ich mein laptop mit diesen problemen befreien könntet würde mich sehr freuen wirklich! lg.

Wenn der Laptop KEINE Garantie mehr hat denn würde ich es wie folgt machen: Da wir ausschliessen können, dass es sich bei einen Windows Problem handelt (Ton kommt mit hoher wahrscheinlichkeit aus den BIOS SPEAKER) würde ich es so machen

  1. Laptop tuttikompletto sauber machen am besten mit brillen putztüchern
  2. wie meine vorredner schon beschrieben haben mit den sauger über tastatur und lüfter.
  3. aufschrauben und die tastatur und alles SORGSAM entnehemen und merken wo das alles war

  4. mit einen trockenen microfasertuch über den AUSGESCHALTETEN Lüfter gehen und vorsichtig alles vom Staub entfernen und glaub mir du findest staub dann über die Lautsprecher um sicher zu gehn das es nicht an denen liegt... dann VORSICHTIG über den grafikkarten chipsatz gehen und zum schluss die festplatte entnehemen einmal pusten und neu ist der lappy

  5. pass auf dass deine mo oder wer auch immer das nicht mitkriegt, könnte ärger geben :D

  6. Alles wieder verschrauben und Hoho fertig ist dein Lappy wenns nicht funktioniert (was ich nicht denke) ist mit höchster wahrscheinlich keit dein windows im eimer (fehlfunktion) oder das Mainboard (PC Platine) okay sry für die grossgeschriebenen wörter aber man weiss ja nie... (hab schon so einiges gesehen)

  7. Viel Spaß

und liebe grüße

ps3 user

Ich hatte ein ähnliches Problem, und außerdem hat die Tastatur gesponnen (Zeichen wurden verschluckt oder rückwärts gelöscht etc) so daß ich dachte der Laptop wäre hinüber. War kurz davor die Platte neu zu formatieren und neu zu installieren. Gott sei Dank habe ich es gelassen: Nachdem der Laptop über Nacht abgekühlt war, war das Problem am nächsten Tag spurlos verschwunden.

Ich würde eher Sagen Systemfehler Windows neuaufsetzen sollte helfen!

weil bei Temperaturproblemen würde der Rechner einfach abschalten!!!

sender  22.12.2008, 14:43

Ja, das Piepen müsste man mal etwas besser beschrieben bekommen. Kommt es aus dem Lautsprecher?

Olly206  22.12.2008, 14:45
@sender

kann auch aus dem Systemlautsprecher kommen!