Mein Pc macht komische Geräusche be Hochfahren

4 Antworten

Das klackernde Geräusch nehme ich jetzt mal an ist dein Lüfter oder dein CD/DVD-Rom-Laufwerk. Nimm mal die DvD raus, falls eine drin liegt. Und wegen deinem Lüfter, versuch das Gitter davon mal abzunehmen und höre ob es dann nicht mehr klackert. Das Piepen ist normal. Jedes Mainboard hat so einen Pieper, der ein Geräusch beim hochfahren macht. Das ist nichts schlimmes.

MfG

das piepen ist normal und das klackern könnten die lüfter sein. Solange es nur beim hochfahren ist sollte das aber kein problem sein. Falls es dich stört einfach mal die schrauben am lüfter nachziehen das könnte helfen

Wenn du deinen PC einschaltest und das BIOS bootet, hörst du das etwas anderes als den einen, kurzen Piepser beim Einschalten?