Piepen im Ohr nach lautem Geräusch?

2 Antworten

Das nennt sich Tinnitus.

Wenn es nur ein sehr kurzes Geräusch war wie bei dir, verschwindet er wieder von alleine. Wenn er aber bleibt (weil man z.B. auf einem lauten Konzert war oder mit viel Lärm arbeitet) ist das ein Hinweis auf einen Hörschaden.

Da bitte aufpassen. Das Ohr kann verlorene Haarzellen (die für das Hören nötig sind) nicht wieder regenerieren. Alles Gute :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es wieder weg ist, ist es auch nicht schlimm. Das Ohr kann seine Verletzungen selbst heilen.