Warum macht mein Pc beim starten Klockgeräusche?

3 Antworten

Ist höchstwahrscheinlich entweder die HDD oder der CPU Lüfter. Wenns die HDD ist solltest du schnell deine Daten sichern und dich darauf vorbereiten dass die bald Müll ist. Wenns der CPU Lüfter ist, einmal ordentlich sauber machen und wieder probieren.

Hast du mal eine Liste der Komponenten? Grafikkarte? HDD oder SSD? Extra Lüfter? Welcher Kühler für die CPU? Kann leider viele Ursachen haben.

Klingt das eher metallern?
Du solltest unbedingt deine Festplatte (nicht SSD) checken. Das könnte von der HDD her rühren. Wenn dem so ist, solltest Du deine Daten sichern, denn die HDD wird es nicht mehr lange machen, wenn sie die Geräusche macht.